Pferdestärken treffen auf Ballett - im Finale des FEI-Weltcup™ in Lyon

Pferdestärken treffen auf Ballett - im Finale des FEI-Weltcup™ in Lyon


1 photo
Save Story
Leer en español

Estimated read time: 2-3 minutes

This archived news story is available only for your personal, non-commercial use. Information in the story may be outdated or superseded by additional information. Reading or replaying the story in its archived form does not constitute a republication of the story.

LYON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Apr 17, 2014--Die Welten des Pferdesports und des Balletts treffen heute auf spektakuläre Weise bei einem Fotoshooting zusammen, um die Endrunde des außergewöhnlichen FEI-Weltcups™ in Lyon, Frankreich (17.-21. April) einzuläuten.

US Elite Jumping rider Charlie Jacobs demonstrates the power and athleticism of his sport, alongside Liudmila Khitrova from the Minsk Bolshoi, ahead of the Longines FEI World Cup™ Jumping Final in Lyon, France (17-21 April) (Photo: Business Wire)

Charlotte Dujardin (GBR), zweifache Goldmedaillengewinnerin im Dressurreiten, und der US-Springreiter Charlie Jacobs trafen für die Endrunde des Longines FEI World Cup™ Jumping und Reem Acra FEI World Cup™ Dressage in dieser Woche auf der Eurexpo in Lyon auf Tänzer des weltbekannten Minsk Bolshoi Balletts .

Die Tänzer des Minsk Bolshoi Balletts, die im Rahmen ihrer landesweiten Tournee in Frankreich im Amphitheater in Lyon Schwanensee aufgeführt haben, nahmen sich die Zeit, um die Parallelen zwischen Ballett und Reitsport aufzuzeigen – die Anmut und Haltung der Tänzer und Sportler sowie die Athletik und Schönheit der Pferde.

Dujardin, die weltweite Nummer Eins im Dressurreiten, imitierte hier das Mädchen mit dem Tanzpferd nach ihrem Doppelgold bei den Olympischen Spielen 2012 in London mit Valegro und erklärte: „Ich bin ganz aufgeregt, hier in Lyon zu sein, und der heutige Tag war ein echtes Erlebnis.”

Dujardin war von der Abendvorstellung Schwanensee nach dem Fotoshooting völlig hingerissen. Sie wird in ihrer ersten Finalrunde des Reem Acra FEI World Cup™ Dressage antreten und am Sonntag mit ihrem Pferd zu neuer Musik im Freestyle tanzen. „Ich habe brandneue Musik, mit der ich noch nie angetreten bin, aber es besteht ein hervorragender Bodenplan, und ich liebe die Musik”, so die dreifache Weltrekordhalterin.

Der in Massachusetts geborene Jacobs, dessen Familie das professionelle NHL-Eishockeyteam Boston Bruins besitzt, das Sportteam des Jahres 2012 laut Sports Business Journal, erklärte: „Das Fotoshooting zeigte einige Parallelen zwischen den Ballerinas und den Sprüngen der Pferde. Sie sind sich in Bezug auf die sportliche Fähigkeit äußerst ähnlich, sehr grazil und dennoch äußerst leistungsstark.”

Die Finalrunden des FEI World Cup™ Jumping and Dressage finden vom 17.-21. April auf der Eurexpo in Lyon statt.

-ENDE-

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Photos/Multimedia Gallery Available:http://www.businesswire.com/multimedia/home/20140417005819/de/

CONTACT: H+K Strategies

Steve Bradley

Tel.: +44 7771 776568

steve.bradley@hkstrategies.com

KEYWORD: EUROPE FRANCE

INDUSTRY KEYWORD: WOMEN ENTERTAINMENT GENERAL ENTERTAINMENT RETAIL FASHION CONSUMER SPORTS EQUESTRIAN

SOURCE: The FEI World Cup™

Copyright Business Wire 2014

PUB: 04/17/2014 09:49 AM/DISC: 04/17/2014 09:49 AM

http://www.businesswire.com/news/home/20140417005819/de

Copyright © The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.

Photos

Most recent Business stories

Related topics

Business
The FEI World Cup™

    STAY IN THE KNOW

    Get informative articles and interesting stories delivered to your inbox weekly. Subscribe to the KSL.com Trending 5.
    By subscribing, you acknowledge and agree to KSL.com's Terms of Use and Privacy Policy.

    KSL Weather Forecast