Estimated read time: 3-4 minutes
This archived news story is available only for your personal, non-commercial use. Information in the story may be outdated or superseded by additional information. Reading or replaying the story in its archived form does not constitute a republication of the story.
ABU DHABI (Vereinigte Arabische Emirate)--(BUSINESS WIRE)--Apr 14, 2014--Das erstinstanzliche Gericht in Hammersmith (London) hat die Festnahme der Tatverdächtigen angeordnet, die in Verbindung mit dem Hammerangriff auf drei Schwestern aus den Emiraten letzte Woche in einem Londoner Hotel verhaftet worden waren, und sie dem Strafgerichtshof zur Verhandlung am Donnerstag übergeben.
Abu Dhabi Police GHQ (Photo: Business Wire)
Eine Delegation der Polizei von Abu Dhabi, die zur Unterstützung der britischen Polizei nach London geschickt worden war, nahm am Schnellverfahren der Tatverdächtigen teil.
„Seine Hoheit Generalleutnant Scheich Saif bin Zayed Al Nahyan, stellvertretender Premierminister und Innenminister, entsandte ein Team der Polizei von Abu Dhabi, das psychologische Unterstützung für die Opfer leistete, und ordnete ihm an, bezüglich der Verhaftung der Tatverdächtigen und eines baldmöglichen Prozesses mit der britischen Polizei zusammenzuarbeiten“, sagte der Botschafter der VAE in Großbritannien, Abdul Rehman Ghanem Al Mutaiwei.
„Im Sinne der Aufmerksamkeit, welche die weise Staatsführung unseren Landsleuten sowohl in den VAE als auch im Ausland schenkt, hat die Botschaft auf Anordnung Seiner Hoheit des Außenministers Scheich Abdullah bin Zayed Al Nahyan sofort Maßnahmen ergriffen, um der Familie und ihren Angehörigen, die sich in der britischen Hauptstadt befinden, mit allen Mitteln zu helfen und für sie einen sicheren Aufenthaltsort in London bereitzustellen, bis die Ermittlungen in dem Fall abgeschlossen sind“, sagte die Botschaft der VAE in London in ihrer Erklärung.
Philip Spence (32), dem Hauptverdächtigen, wird versuchter Mord in drei Fällen sowie schwerer Einbruch in einem Fall zur Last gelegt, während den anderen Tatverdächtigen der Besitz gestohlener Waren mit der Absicht, sie zu verkaufen, zur Last gelegt wird.
Die drei Schwestern aus den Emiraten waren zu Besuch in London, als sie letzten Sonntag in den frühen Morgenstunden in ihrem Zimmer im Cumberland-Hotel von einem Angreifer mit einem Hammer attackiert wurden. Alle erlitten Kopf- und Gesichtsverletzungen, ein Opfer verlor zudem 95 Prozent der Hirnfunktionen und die Sehfähigkeit im linken Auge.
Weitere Informationen:
Innenministerium – bitte HIER klicken
Polizei von Abu Dhabi – bitte HIER klicken
Folgen Sie uns und lesen Sie unsere Beiträge in den sozialen Medien: YouTube, Facebook und Twitter
*Quelle:
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Photos/Multimedia Gallery Available:http://www.businesswire.com/multimedia/home/20140414006489/de/
CONTACT: Generalsekretariat des Innenministeriums der VAE,Medienabteilung für taktische Fragen und Sicherheit
Polizei von Abu Dhabi, Hauptquartier – Medienabteilung für Sicherheit
Chris Cron, +971-(0)-50-987-1317
cron.media@hotmail.com
KEYWORD: UNITED ARAB EMIRATES UNITED KINGDOM EUROPE NORTH AMERICA CANADA MIDDLE EAST
INDUSTRY KEYWORD: PUBLIC POLICY/GOVERNMENT LAW ENFORCEMENT/EMERGENCY SERVICES PROFESSIONAL SERVICES LEGAL DEFENSE OTHER DEFENSE
SOURCE: Abu Dhabi Police
Copyright Business Wire 2014
PUB: 04/14/2014 11:57 PM/DISC: 04/14/2014 11:57 PM
http://www.businesswire.com/news/home/20140414006489/de
Copyright © The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.